Trauer mit Kindern – Wie unterstütze ich Kinder bei dem Weg der Trauerbewältigung? - 13.11.2024
Veranstaltung zum Thema: Trauer mit Kindern – Wie unterstütze ich Kinder bei dem Weg der Trauerbewältigung? - 13.11.2024 - 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Veranstaltungsort: Großer Saal des DRK Bildungszentrums, Lausitzer Straße 9, 02828 Görlitz Königshufen
Inhalt:
„Oma ist gestorben“. Ein Satz, den wir für die Ohren unserer Kinder wohl vermeiden wollen. Doch auch Kinder werden diese Erlebnisse früher oder später erfahren und in ihrem Leben dem Tod und der Trauer begegnen. Sei es das die Großeltern sterben oder auch ein Elternteil. Ebenso braucht auch der Tod eines geliebten Haustieres Zeit für Trauer. Erwachsene stehen dann vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Es werden womöglich viele Fragen gestellt die Antworten brauchen:
- Wie erkläre ich Kindern den Tod?
- Wie könnte sich ein Abschiedsritual gestalten?
- Welche Gefühle dürfen sich zeigen?
In diesem Workshop ist unser Anliegen Erwachsene zu stärken, damit diese Kinder auf dem Weg der Trauerbewältigung unterstützen können.
Teilnahmebeitrag:
Basic: 135€ / Standard+: 185€ / Premium: 345€
Anmeldung:
Onlineanmeldung finden Sie hier
bildung@drk-goerlitz.de
03581-362473