· Meldungen 2021

Wir bilden Pflegefachmänner/-frauen aus!

Unsere Auszubildende Lea-Aileen erzählt euch, warum Sie den Schritt gegangen ist.

"Mein Onkel ist Altenpfleger. Ich fand es immer sehr beeindruckend, wie er mit den Menschen um ging. Ab da an war das auch mein Wunschberuf. Angefangen hat es mit einem Ferienjob im DRK-Altenpflegeheim im Frauenburgkaree. Diese Zeit hat mir sehr gut gefallen und ich begann hier im September 2020 die Ausbildung als Pflegefachfrau. 
Mich erfüllt es sehr den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Besonders die Vesperzeiten gefallen mir sehr. Die Bewohner schenken uns viel Vertrauen und erzählen dann gern von früher. 
Natürlich ist diese Ausbildung auch harte Arbeit, aber für mich war das die einzig richtige Entscheidung!"

Hast auch du Interesse, dann schick uns deine Bewerbung an personal@drk-goerlitz.de
Komm in unsere Rot-Kreuz-Familie!