Immer am ersten Werktag des neuen Monats begrüßen wir unsere neuen Mitarbeiter*innen im DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V. mit einem Willkommenstag. Ihr Weg beginnt nun bei uns. Wie verlaufen die beruflichen Wege eigentlich in unserem Kreisverband? Wir möchten Sie auf eine Reise mitnehmen, denn hier bei uns kann Frau/Mann alt werden...
Heute in der Vorstellung unsere langjährige Mitarbeiterin Claudia Teichert.
Der Weg von Claudia begann 1993 in unserem Verband. Sie startete als Pflegefachkraft in unserem Altenpflegeheim "Dr. D. Erxleben". Im Jahr 2014 wechselte Sie in den ambulanten Pflegebereich und qualifizierte sich 2017 zur Praxisanleiterin. Kurz danach stellte sie sich neuen Herausforderungen und übernahm die Leitung unserer Tagespflege auf der Querstraße in Görlitz. Seit 2019 macht sie nun die Ausbildung zur Pflegedienstleitung.
Was sagt Claudia selbst dazu? "Ich habe verschiedene Arbeitsbereiche kennen gelernt und wurde durch meinen Arbeitgeber gefördert. Ansprechpartner stehen mir jederzeit zur Verfügung. Mit meiner jetzigen Tätigkeit habe ich für mich meinen Platz im Unternehmen gefunden.“
Danke liebe Claudia, dass Du ein Teil unserer Rotkreuz Familie bist.