· Meldungen 2022

Eindrücke aus den #Herbstferien vom Hort „Rasselbande“ in Horka

In unseren Horten gab es in diesem Herbst wieder verschiedene Aktivitäten. Hier in Einblick in das Horkaer Ferienprogramm:

In der Werkstatt fanden handwerkliche Projekte statt. Die Kinder konnten ausgiebig Hammer und die Säge ausprobieren. Mit dem Brennstab wurden kreative Holzsachen gestaltet. Schachteln erhielten Glitzerstein-Schmuck. Manche haben Mosaikfliesen aus Cera-Mix hergestellt.

Außerdem haben wir das schöne Wetter im Wald genossen und aus gesammelten Stöcken tolle Buden gebaut. In der Projektküche wurden kleine Köstlichkeiten, wie selbst gemachtes Müsli und ein leckerer Apfelkuchen zubereitet.

Den Abschluss bildete unser Herbstfest mit Kinderschminken, Gespenster basteln und Stopptanz. Da kamen viele Kinder verkleidet. Und es gab jede Menge Knabbereien von den Eltern. Wir hatten alle viel Spaß dabei.

#drkgoerlitz#DRKKita#drkhort#drkkinder#drkherbst#herbstferien2022#kinderherbstferien#blickferien#kinderherbstfest#kindervielspass#kinderwerkstatt#kinderkreativ#kreativität#kreativwerkstatt#kinderimwald#kinderinderküche#kinderschminken#kinderbasteln#kinderprojekte#kinderapfelkuchen#kinderverkleiden#kinderausprobieren#schönestimmung