Wie eine "alte Häsin" stellen wir heute die fast 27-jährige Anja Balzer vor. Nach ihrem Start in unserer Kita "TurBienchen" im Jahr 2014 als Erzieherin hat Anja bereits drei weitere unserer Kinder-Einrichtungen in ihrem dienstlichen Lebenslauf stehen. Diese dann jeweils als Leitung der Einrichtungen. Nach Görlitz, Reichenbach und Königshain ist Anja nun jedenfalls in unserer Kita "Unser Spatzennest" in Horka angekommen.
Dass Anja nach weniger als zwei Jahren bei uns schon als Einrichtungsleitung arbeiten kann, liegt zum einen darin, dass sie sich mit ihrem Bachelor-Studiengang (als "Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin" abgeschlossen) entsprechend darauf vorbereitet hat. Darüber hinaus ist Anja dankbar dafür, dass sie durch ihre Leitungs-Kolleginnen mit Rat und Tat unterstützt wurde.
Anja spricht über ihre "dienstliche Reifung" so, dass Königshain noch eine "Riesen-Herausforderung" war. Für den Wiedereinstieg nach der Elternzeit nun in Horka geht sie "mit einer gelassenen Einstellung durch die inzwischen gesammelten Erfahrungen" heran. Dabei fühlt sich Anja gut im Team angenommen und angekommen.
Als nächste Ziele hat sie sich mit ihrem Team einiges vorgenommen: gute Integration bzw. Vernetzung der Kita in der Gemeinde, Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten in Horka für Aktivitäten, vor allem Sport und eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Hort "Rasselbande".
Daumendruck und weiterhin Alles Gute, liebe Anja!