Sie sind hier:  »

info@ich-will-keinen-spamDRK-Goerlitz.ich-will-keinen-spamde

Haustiertag im Dorfmuseum Markersdorf mit Beteiligung der DRK Rettungshundestaffel

Auch die DRK Rettungshundestaffel präsentiert sich bei dem diesjährigen "Haustiertag" in Markersdorf und wird ihr Können auf dem Museumsgelände unter Beweis stellen.

Für alle Tierliebhaber und Ferienkinder findet am 16. Juli 2017, ab 14:00 Uhr der Haustiertag unter dem Motto „Auf den Hund gekommen“ im Dorfmuseum Markersdorf statt. Dieses Mal wird das Hundeleben von vielerlei Seiten für Kenner und Laien beleuchtet.

Die Kameraden der DRK Rettungshundestaffel und die Leistungsschau mit den Rettungshunden sind dabei einer der Höhepunkte. Das Tierheim Krambamboli stellt seine Arbeit vor und bringt auch Hunde mit, die ein neues zu Hause suchen. Natürlich fehlt auch der Hundesportverein Reichenbach, der das Team des Dorfmuseums bei schon mancher anderen Veranstaltung unterstützte nicht. Gern sind Besucher mit Ihren eignen Hunden gesehen, ein „Hundespielplatz“ ist vorbereitet, vermelden die Organisatoren der Veranstaltung vom Schlesisch-Oberlausitzer Museumsverbund.

Noch bis 16. Juli 2017 können Stimmen für die DRK-Rettungshundestaffel Görlitz bei der Spendenabstimmung der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG. abgegeben werden.
Zur Verbesserung der Einsatzfähigkeit der Rettungshundestaffel wünschen sich die Kameraden der Rettungshundestaffel Görlitz eine Sonderausstattung für deren Einsatz- und Transportfahrzeug, damit die Hundeführer und ihre Hunde sicher transportiert werden können. Stimmen Sie jetzt ab für die DRK-Rettungshundestaffel Görlitz bei der Spendenabstimmung der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG auf www.vrb-spendenabstimmung.de

12. Juli 2017 11:25 Uhr. Alter: 7 Tage