Sie sind hier:  »

info@ich-will-keinen-spamDRK-Goerlitz.ich-will-keinen-spamde

Fortbildung: Psychomotorik im Kindergarten und in der Schule

Psychomotorik bietet vielfältige Möglichkeiten Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern zu unterstützen und auf die Schule vorzubereiten.

In der zweitägigen  Fortbildung lernen Pädagogen, Lehrer, Erzieher, Ergo- und Physiotherapeuten, sowie Heilerziehungspfleger die Grundlagen der Psychomotorik näher kennen. In kurzen theoretischen Teilen werden die wesentlichsten Informationen zu diesem Konzept und zu menschlicher Wahrnehmung vermittelt. Danach geht es anschließend gleich in die praktische Umsetzung, wo die Teilnehmer Psychomotorik selber erleben und erfahren können.

Psychomotorik bietet vielfältige Möglichkeiten die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern zu unterstützen und auf die Schule vorzubereiten. In psychomotorischen Szenarien wird spielerisch
ein positiver Einfluss auf die gesamte Entwicklung des Kindes  genommen (Wahrnehmung, Bewegung, Umgang mit Emotionen, Intellekt, Umgang mit anderen Kindern, Selbständigkeit). Zur Anmeldung und den Details der Veranstaltung in Kooperation mit der Akademie für Psychomotorik Dr. Andrzej Majewski klicken Sie bitte hier Link

Termin: 18. / 19.05.2017 im DRK Bildungszentrum, Lausitzer Str. 9

4. April 2017 08:39 Uhr. Alter: 255 Tage