Sie sind hier: Angebote / Senioren aktiv / Seniorenclub Görlitz

Frau Weß
Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V.
Lausitzer Str. 9

info@ich-will-keinen-spamDRK-Goerlitz.ich-will-keinen-spamde

Seniorenklub "Klub der Gemütlichkeit" Görlitz

Alle Senioren und Vorruheständler sind herzlich eingeladen.

Am 18. Juli 1993 öffnete der Seniorenklub in Görlitz Königshufen in freier Trägerschaft des DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V. seine Pforten und erhielt bereits im Oktober den vielversprechenden Namen "Klub der Gemütlichkeit". An dieses Jubiläum wurde in den vergangenen Monaten mehrfach erinnert.

Von Montag bis Samstag nehmen ca. 80 Senioren an den verschiedensten Veranstaltungen wie z. B.: Seniorentanz, Skatrunden, Handarbeitstreff, Kaffeeklatsch u.v.m. teil. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die von den Mitarbeitern des Klubs liebevoll organisierten Geburtstagsfeiern. Unterstützt werden sie dabei von Tanzgruppen aus DRK-Kindertageseinrichtungen mit einem kurzen Programm.

Während der durch den Klub organisierten und beliebten Geburtstagsfeiern herrscht immer eine heitere und muntere Stimmung, vorgetragene Gedichte, Anekdoten, Stilblüten usw. tragen zu einer geselligen Atmosphäre bei.

Viel Anklang finden auch die Halb- und Ganztagsfahrten mit Kleinbussen in die schönen Landschaftsgebiete des Regierungsbezirkes oder Tschechien. Bei organisierten Vorträgen, sowie Videofilmen über Urlaubsreisen von Klubbesuchern erfährt man immer interessante Neuigkeiten über Land und Leute.

Der Klub bietet allen Senioren unmittelbar vor der Haustür in den Räumen des DRK Seniorenklubs, Lausitzer Straße 7, 02828 Görlitz, Geselligkeit, Freude und Unterhaltung. Jeder neue Besucher ist bei uns immer herzlich willkommen!

Ob Handarbeit, Seniorentanz, Wandern, verschiedene Spiele oder einfach gemütlich beisammensein - Angebote haben wir sehr viele, drum schaun' Sie doch bei uns herein!

Wir haben für Sie im Altenpflegeheim Erdgeschoss geöffnet:

Skat Montag 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Spielenachmittag Montag 13:00 Uhr - 16:00 Uhr