Sie sind hier: Angebote / Menüservice

info[at]DRK-Goerlitz[dot]de

Essen auf Rädern

Wir bieten: Vollkost - Schonkost - Diabetikeressen

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Die aktuellen Angebote und Preise für Ihren Wohnort nennt Ihnen Ihr Rotes Kreuz vor Ort. Ihre Bestellung, Fragen oder Anregungen richten Sie bitte an das Küchenteam in Görlitz Tel. 03581 362 564

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Umweltfreundlichkeit
Anstatt die leere Menüschale nach dem Essen wegzuwerfen, wird sie nur kurz ausgespült und am nächsten Tag dem Mahlzeitendienst wieder mitgegeben. Unser neues System bietet den täglichen Genuss eines guten Mittagessens und leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus über 150 verschiedenen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen 50 kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost
Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot für all diejenigen, die sich bewusst ernähren möchten. Diabetiker - und Schonkost kommt natürlich aus einer Spezialküche.

Lieferung und Preise:

Lieferung Montag bis Sonntag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:45 Uhr
Preis normale Portion 4,65 €
Preis kleine Portion 3,95 €

Anmeldeformular und Hinweise zum Herunterladen: