Sie sind hier: Angebote / Bereitschaften / Sanitätsdienst / Sanitätsdienst

mobile.dienste@DRK-Goerlitz.de

info@ich-will-keinen-spamDRK-Goerlitz.ich-will-keinen-spamde

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen bei Veranstaltungen mit dem Sanitätswachdienst dafür, dass verletzte oder erkrankte Menschen schnell und kompetent versorgt werden können. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Einsatz Vorort: Medizinische Absicherung für das Görlitzer Altstadtfest

Bei vielen Großveranstaltungen, Konzerten und anderen Events übernehmen wir jederzeit die medizinische Absicherung. Hier beweisen wir unsere hohe Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz in ständiger Zusammenarbeit mit den Sanitätsdiensten anderer DRK-Kreisverbände.

Unter nachfolgendem Link können Sie uns bequem und schnell für Ihre Veranstaltung anfordern: klicken Sie hier!

Dieser Rettungstransportwagen ist mit einem Rettungsassistenten
und einem Rettungssanitäter besetzt.

• schnell und medizinisch handeln
  • unterstützt durch ehrenamtliche Ärzte
  • fachgerechte und moderne Ausstattung

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach Massenkarambolagen oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst die Einsatzkräfte vor Ort. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenhilfe.

Langjährige Erfahrungen machen den DRK Sanitätsdienst zu einem Partner für viele der großen Festivitäten in der Region

Planen auch Sie eine Veranstaltung bei der Sie sich mit unseren Sanitätern sicherer fühlen würden? Dann schreiben Sie uns.