Sie sind hier: Aktuelles / Archivmeldungen »

info@ich-will-keinen-spamDRK-Goerlitz.ich-will-keinen-spamde

Das Deutsche Rote Kreuz benötigt Kleiderspenden für den Winter

Angesichts der sinkenden Temperaturen wird warme Kleidung gebraucht – insbesondere Mäntel, Jacken, Winterschuhe, Pullover, warme Oberbekleidung, Mützen, Handschuhe und Schals

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Entgegengenommen werden die Kleiderspenden in den Kleiderkammern des DRK in Görlitz und Niesky. Flächendeckend sind dafür auch Altkleidercontainer im Landkreis Görlitz gestellt.

Wer wissen will, was vor Ort gebraucht wird, wo Kleidung abgegeben werden kann oder was mit den Spenden konkret passiert, wendet sich an den DRK Kreisverband Görlitz Tel. 03581-362410. Die Liste der Altkleidercontainer / Sammelbehälter steht online zum Abruf. Opens internal link in current windowÜbersicht der Standorte

Der DRK Kreisverband bittet um einen sorgsamen Umgang und um Aufmerksamkeit, damit die Altkleidercontainer nicht als Mülleimer genutzt werden. Die achtlose Entsorgung von Müll in den Containern der DRK Kleidersammlung stellt den Kreisverband DRK Görlitz Stadt und Land e.V. vor erhebliche Aufgaben.

27. Oktober 2015 09:51 Uhr. Alter: 2 Jahre